Schriftzug
Rand STARTSEITETANZKURSEDIE TANZSCHULEORTEKONTAKTBILDERLINKSLogo Rand
 

 

TANZARCHIV
DER TANGO (international)  
   
Der Internationale Tango entstand um 1910 in Europa. Reisende der oberen gesellschaftlichen Klassen brachten von ihren Reisen aus Buenos Aires in Argentinien den Tango Argentino nach Paris. Die dortige konservative Oberschicht empfand den Tanz als „wild“ und „anstößig“ und wollte eine weitere Verbreitung verhindern.

Britische Choreografen nahmen sich schließlich des Tango Argentino an und passten ihn stilistisch den gesellschaftlich akzeptierten Standardtänzen an. Das Ergebnis war der Internationale Tango, der seitdem keine wesentlichen Veränderungen mehr erfuhr.
Tango
 
 
Von 1958 bis 1960 wurde der Tango in Deutschland zu den Lateinamerikanischen Tänzen gerechnet, 1963 wurde er als Standardtanz in das Welttanzprogramm aufgenommen und gehört seither zum Standard-Repertoire der europäischen Tanzschulen.
 
 
Rand AGBsImpressum Ihre Tanzschule für Potsdam-Mittelmark und Teltow Fläming   Rand